Daumen-Klee

gluecksklee-57

 

Das ist der eigentliche Saisoneröffnungs-Klee, den meine Schwester am 23. März gefunden hat. (Mein erster ist dieser hier.) Falls sich jemand fragt, ob die Perspektive des Bildes falsch ist: Nein. Julia hat sich als Kind in den Daumen getackert und dabei die Wachstumsfuge zerstört. Deshalb ist ihr Daumen dann nur mehr in die Breite gewachsen, aber nicht mehr in die Länge. Schaut lustig aus :)

Update: Ich hab‘ Julia gefragt, ob ich den Beitrag so online stehen lassen darf. Sie hat mir ihr OK gegeben, aber mich darauf hingewiesen, dass sie sich gar nicht sicher ist, ob die Geschichte stimmt. Unsere Oma hatte nämlich auch einen verkürzten Daumen. Nicht ganz so extrem wie bei meiner Schwester, aber immerhin. Laut Mendel müssen wir wohl auf die Kinder meine Nichte warten, um die Frage zu klären, ob es in unserer Familie ein Kurzdaumen-Gen gibt. Falls diesen Blog (oder einen entsprechenden Nachfolger) in ca. 30 Jahren noch gibt, werde ich das Rätsel selbstverständlich auflösen. Versprochen!

Herz & Glück arrow-right
Next post

arrow-left Saisonbeginn
Previous post

  • Saisonbeginn ‹ Pflück dein Glück

    27. März 2015 at 17:25 |

    […] Erste! Oder zumindest mein erster Vierklee 2015. Meine Schwester hat gestern schon einen gefunden. Damit hat die Vierklee-Saison wohl offiziell begonnen. Fast punktgenau mit dem Frühlingsbeginn. […]

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: